Wein&mehr

Das Garteln und die Kräuter begann ich gleich nach dem Hausbau 2000. Und den ersten Weingarten setze 2002. Es kamen danach noch 3 weitere mit den Jahren dazu. Seit 2019 bin ich Weinfacharbeiter und im Jahr darauf absolvierte ich erfolgreich den Bio-Zertifzierungskurs an der WBS Krems.
Bei all den Aktivitäten unterstützt mich Angelika, meine Frau und viele Freunde, wofür ich sehr dankbar bin.

Produkte

Wein
Derzeit keltere ich 9 verschiedene Weiß- und Rotweinsorten. Das Weißwein-Sortiment reicht von würzigen Grünen Veltliner und Gemischten Satz bis hin zum milden Müller-Thurgau und Muskatwein. Beim Roten reicht das Spektrum vom leichten und schwereren Zweigelt bis hin zu roten Gemischten Satz mit den Sorten Regent und Zweigelt. Die Weine sind alle sehr fruchtig, süffig und natürlich ausgebaut.

Kleiner Weinknigge zum Download hier..

Essig
Seit gut 15 Jahren produziere ich die Spezialität aus eigenem Wein. Das Gärverfahren dauert zirka 6 bis 8 Monate. Die Essige sind sehr gehaltvoll und elegant. Gemischt mit Säften wie Mango verleihen sie Salaten und anderen Speisen einen besonderen Touch!

Sirup
ebensolange stelle ich Sirup aus verschiedenen Kräuter her. Sei es der Lanvendelblüten-Sirup als Durstlöscher für heiße Tage oder der bei Kindern sehr beliebte Apfelminzsirup. Die Kräuter sind werden in den eigenen Gärten kultiviert.

Likör
zur Zeit biete ich feinen Rotwein-Likör und dem nach Muskat riechenden edlen Weißweinlikör an. Er wird gerne zu Nachspeisen oder auch solo getrunken.

Die Produkte werden mit verschiedenen Verschlüssen gefüllt. Warum ich welche Verschlüsse verwende findest du hier..